Kita: Fitnetz - Aktionen und Projekte

Unsere Einrichtung ist Mitglied im Netzwerk "Gesunde Kindergärten, gesunde Schulen".

Die Mitgliedschaft in diesem Netzwerk ermöglicht uns einen sehr effektiven Austausch mit anderen Einrichtungen und Spezialisten für verschiedene Fachgebiete, die der Weiterentwicklung unserer Einrichtung und der Qualitätssicherung unserer Arbeit mit den Kindern von großem Nutzen sind.

In regelmäßigem Austausch mit anderen Netzwerkmitgliedern profitieren wir von Erkenntnissen und Erfahrungen aus gemeinsamen Fortbildungen und nehmen die Möglichkeit wahr, Fachleute zu speziellen Themen zu Rate zu ziehen.

Die Koordination der Netzwerkarbeit erfolgt durch zwei Erzieherinnen unseres Teams gemeinsam mit Eltern aus unserem Kindergarten.

Projekt Taststraße

2014 gelang es uns durch unsere vielen Helfer die Taststraße zu überarbeiten und wieder ansprechend zu gestalten. In regelmäßigen Abständen wird diese gemeinsam mit den Kindern genutzt und bei Bedarf auch umgestaltet.

Die Aktionen des Fit Netz Teams

Folgende Angebote finden in den KiTa Alltag integriert und im situationsorientiertem Wechsel statt:

- Saftbar
- Herstellung von Apfelmus