städtisches Familienzentrum Pesch

Kita: Eichhörnchengruppe

Willkommen bei den Eichhörnchen

ÜBER UNS

In unserer Gruppe sind Mädchen und Jungen im Alter von 3-6 Jahren. Einige Kinder kommen im nächsten Sommer in die Schule und für sie beginnt nun das letzte Jahr im Kindergarten.

UNSER SCHWERPUNKT

Im Rahmen des teiloffenen Konzepts, hat jede Gruppe einen Schwerpunkt im Kita-Alltag.
Bei den Eichhörnchen findet man somit alles zum Thema: Kreativität“
Die Kinder können hier mit allen Sinnen verschiedene Materialien erforschen und ihre Phantasie ausleben. Verschiedenste Materialien aus der Natur und dem Lebensumfeld der Kinder stehen zur freien Verfügung und werden auch bei angeleiteten Angeboten eingesetzt.
Der Gruppenalltag ist geprägt von der Möglichkeit die Kinder in ihren Kompetenzbereichen zu fördern und zu stärken.
Das Wir-Gefühl leben wir und so lernen die Kinder ein Teil einer Gemeinschaft zu sein, in der sie sich mit all ihren Stärken einbringen können. Im Rahmen der Partizipation haben die Kinder ein Mitspracherecht und beteiligen sich täglich mit kleinen Aufgaben am Gruppenalltag.
Das Selbstbewusstseinund die Selbständigkeit der Kinder wird dadurch auf kindliche Art und Weise gefördert und macht sie zu wichtigen und stolzen Mitmenschen.

Weitere Informationen finden sie unter: „die angehenden Schulkinder“.

Wir werden betreut von

14.00- 14.30 Uhr
15.45- 16.30 Uhr

Langschläferöffnungszeit

Um 9.30 Uhr wird die Tür noch einmal kurz geöffnet, um die Kinder herein zu lassen, die nicht bis 9.00 Uhr in der Einrichtung waren.

Video-Grüße an unsere Kinder.

mehr Info >

Startseite  |  Familienzentrum  |  Kita  |  Förderverein  |  Elternrat  |  Download  |  Kontakt  |  Impressum
Homepage-System by becker consulting Internet-Agentur